Heute bekam ich spontan ein kleines Personaltraining von Timo Fenger 

Erst Bulgarian Lunges mit dem Hinterfuß auf dem Stepper unter der Multipresse mit 25kg

5x 8-9 WH auf jeder Seite. Mehr ging auch nicht. Danach noch mit 1/3 weniger Gewicht so viele Wiederholungen noch möglich waren, bis der Muskel dann so richtig brannte! (Dropsätze)

Ähnliches Vorgehen dann an der Beinpresse mit erst 60 und dann 50k und am Ende noch 40kg.
Das Problem war wirklich tief zu gehen, so dass sich die Gewichte fast berührten. Dabei habe ich aufgestöhnt, als würde ich gerade ein Kind bekommen. Ups!

Danach den Beinstrecker mit 40kg und zuletzt noch den Beinbeuger an der LegPress mit 12,5kg (?)

Oh man, ich bin schon sehr gespannt auf den muskulären Kater morgen oder spätestens übermorgen….

Und ich habe jetzt auch ein Namensschild!

*freu*

 

P.S. Übungen um Liegestützen zu trainieren: Liegestützen in der Schräge (langsam absenken), Brustpresse und Rückenheber.

About the Author

One Response to “Personaltraining mit Timo”

  1. Ich komme so langsam in ein Alter, wo ich eigentlich regelmäßig Sport treiben müsste. Aber den Spaß daran, hat man mir in der Kindheit, durch Schulsport, so gründlich ausgetrieben, so dass ich einen tiefsitzenden Widerwillen entwickelt habe.

Schreibe einen Kommentar