Dieses Wochenende verschlug es uns in den Harz zum Brocken.
Am Samstag waren wir zu Fuß unterwegs und am Sonntag mit dem Rennrad.
Dabei führten wir erstmals unser Stempelheft für die Harzer Wandernadeln mit uns.

Unsere Tour starteten wir auf den Wanderparkplatz in Ilsenburg und liefen von dort dem Brocken entgegen.
Auf dem Weg begegneten uns einige Steinmännchen. Dieser Trend setzt sich mittlerweile also auch hier zu Lande durch.
Den Link zu unserer Route findet ihr hier: Komoot – Brockenlauf 30km

Informationen zur Wandernadel befinden sich hier: Harzer Wandernadel

Einen Stempelkasten erreichten wir im Schnitt alle 2km. Das lockerte den langen Lauf deutlich auf und wir freuten uns über jede abgeschlossene Minietappe.
Die grünen Kästen waren an eindeutigen Orten platziert und gut zu finden. Wir hatten Glück und in jedem Kasten befand sich auch ein Stempel und Stempelkissen und so bekamen wir unsere Heftchen gut gefüllt. Falls mal kein Stempel im Kasten sein sollte, kann man sich die im Kasten eingetragene Nummer notieren und Zuhause diese Nummer mit dem Notstempel nachtragen.

Nach einem steilen Anstieg erreichten wir nach knapp 10km den Gipfel des Brockens. Danach ging es den Eckerlochstieg hinab und zu den Zetterklippen.

Im Waldgasthaus Plessenburg haben wir etwas getrunken und kurz vor Ilsestein sind wir zum Abschluß noch zum kleinen Gipfelkreuz hoch.

Am nächsten Tag waren wir mit dem Rennrad unterwegs und sind erstmal von Wernigerode auf den Brocken und danach über Elend auf den Wurmberg. Nach dieser Tour war ich dann platt.
Insgesamt haben wir dieses Wochenende knapp 16 Stempel gesammelt. 😀

About the Author

Schreibe einen Kommentar