Am Montag, den 8.01.2018 begann mein Praktikum im Hygia Braunschweig mit einer kurzen Schicht zum Einstieg von 11-16 Uhr. Um 15 Uhr lernte ich auch den Studioleiter Alex kennen und wir besprachen die Planung der nächsten Tage.

Abends ging ich noch ins Hygia in Celle in meinen geliebten Bodypump Kurs beim Thomas!
Dienstag ging es dann aber richtig los mit Sport!
Ich soll mir in den nächsten Wochen alle Kurse mal anschauen und v.a. bei der Trainingsplanung und Einweisung dabei sein um möglichst viel zu lernen und einen guten Eindruck von der Arbeit als Fitnesstrainer zu bekommen.

Das Team ist super nett! Ich fühle mich richtig wohl!
Die Trainer kennen sich wirklich gut aus. Am Dienstag lernte ich erstmal den Milonzirkel kennen, der in meiner eigenen Mitgliedschaft nicht enthalten ist.
Beim MILONZIRKEL gibt es einen Kraftausdauer und einen Kraftzirkel. Die Geräte arbeiten mit elektrischen Widerständen anstelle von Gewichten. So ist es möglich die Belastung bei der exzentrischen Bewegung im Vergleich zur Konzentrischen Bewegung zu erhöhen um damit den Trainingsreiz zu steigern. Indem die Karte eingesteckt wird, stellen sich die Geräte von alleine in die vorkonfigurierte Position ein. Das Training ist dadurch sehr geführt und es können kaum mehr Fehler passieren.

<- Der Milan KraftAusdauer Zirkel

Besonders cool finde ich den Synrgy-Tower an dem funktionales Training im Zirkel angeboten wird. Das ist sehr abwechslungsreich und fordert den ganzen Körper!

 <- Der Synrgy Tower

Diese Woche bekam ich auch erstmals eine Einweisung in den Five-Zirkel. Für mehr Beweglichkeit und zur Bekämpfung der üblichen Rückenbeschwerden/Muskelverkürzungen.
Ich bin so schrecklich unbeweglich!!! Die gerate muss ich nun häufiger nutzen.

Insgesamt habe ich diese Woche gut 11-12h Kurse mitgemacht:

Best Age, Zumba (OOOOUW, absolut nichts für mich!), CXWORXS (2x), Bodypump (2x), Synrgy 360°, Wirbelsäulengymnastik, Bodycombat, Tabata, Aero Slang, Yoga und sogar Aqua Gymnastik.

Am Freitag bekam ich zum Abschluss für die kommenden zwei Wochen noch drei Diensthemden. D.h. ab nächster Woche bin ich nicht mehr inkognito unterwegs. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen. Und Dank an Deniz, für die tolle Geräteeinweisung! 😀

Und ich bin schon sehr gespannt auf das EMS-Training (Bodyvision) mit Timo nächste Woche.

 

About the Author

Schreibe einen Kommentar