Heute ging es gegen Mittag mit meinem Freund nach Müden Örtze, um an einem kleinen Crosslauf teilzunehmen.


Die Männer ab 30 starteten um 12:50 und liefen 4 rote Runden. Insgesamt 5.900m
Die Frauen ab 30 starteten um 13:25 und liefen 3 rote Runden und damit insgesamt 4.600.

Zuerst startete also mein Freund und vor dem Start der Frauen waren die meisten Männer auch schon wieder zurück. Der Waldpfad war zu schmal um zwei Gruppen gleichzeitig laufen zu lassen. Deswegen warteten wir, bis auch der letzte Mann ins Ziel gerannt kam und liefen dann los.

 

 

Die Bahn war gut mittels Sperrband gekennzeichnet. Es ging entlang matschiger Waldpfade und zwischen drin einen kleinen Hügel hoch. In der ersten Runde stellte dieser noch kein Problem dar. In der dritten Runde war ich beim Anstieg schon ganz schön am Schnaufen.

Bei diesem Lauf machte sich deutlich bemerkbar, dass ich in letzter Zeit mein Lauftraining stark vernachlässigt habe.
Aber diese Pause war aufgrund einer Fußgelenksverletzung notwendig.

Jetzt funktioniert aber wieder alles und der Lauf war unglaublich erfrischend, auch wenn ich am Ende mich fast übergeben musste. xD

 

 

About the Author

One Response to “5km Crosslauf in Müden Örtze | Lüneburger Heide”

Schreibe einen Kommentar